Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kinderwoche vom 16.-20.08.2010

KiWo10.jpg

Gerne möchten wir euch mit Fotos unter den nachfolgenden Rubriken einen kleinen Einblick in die KiWo 2010 verschaffen.

Inhaltsverzeichnis:

  • worship
    Jeden Morgen trafen sich die Kinder zum gemeinsamen Start. Dabei wurde die Geschichte von Daniel erörtert durch Theater und Bilder. Es wurden die verschiedenen Lieder vorgesungen und eingeübt.
  • Gruppenarbeiten
    Jeden Morgen nach dem Start in der Kirche teilten sich die Kinder in die entsprechenden Gruppen (Alter) ein und hörten Geschichten, malten, bastelten und experimentierten zum entsprechenden Thema.
  • En Guetä
    Ein "Zmittag" darf natürlich nicht fehlen! Für die feinen Mahlzeiten war unser Küchenteam zuständig. Danach hiess es aber für alle handanlegen und helfen beim Abwasch.
  • Sport
    Je nach Alter wurden die Kinder sportlich mehr oder weniger gefordert. Dies auf der Finnenbahn, im Vita-Parcour, in der Turnhalle (bei schlechtem Wetter), zwischendurch beim Fussballspielen oder zu guter Letzt doch noch in der Badi in Hettlingen.
  • Hüttenbau
    An den verschiedenen Nachmittagen wurde von jeder Gruppe Hand angelegt beim Hüttenbau. Da wurde geastet, gesägt und gebunden. Ein wahres Meisterwerk ist entstanden. Wenn ihr Zeit habt, macht doch einen kleinen Spaziergang und schaut Euch die Hütte an.
  • Spezialtag Mittwoch
    Am Mittwoch gab es ein spezielles Programm. Die Kinder wanderten mit ihren Leitern zu der Waldhütte. Dort gab es zum Zmittag Cervelats, Bratwürste, Schlangenbrot und Gemüsesticks. Es wurden Spiele gemacht, kleine Hütten aus Holz, Laub und Moos gebaut, und man hatte es lustig miteinander.
  • Diverses
    Unter dieser Rubrik findet ihr Bilder von verschiedenen Situationen in der KiWo 2010.
 
Hier finden Sie alle Angaben zu unserem neu gegründeten Förderverein.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...