Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Trauung

Hochzeit_500x166_o_2739.jpg

"Liebe auf den ersten Blick kann man einfach verstehen. Aber wenn zwei Menschen sich über Jahre in die Augen geschaut haben und sich immer noch lieben, dann wird die Liebe zu einem Wunder", hat jemand einmal gesagt.

Und um dieses Wunder geht es bei einer kirchlichen Trauung, dass ein Mann und eine Frau ihre Freude und Dankbarkeit über ihre Beziehung zum Ausdruck bringen und dass sie sich vor Gott, voreinander und vor vielen Mitmenschen das Versprechen geben, dass sie die Beziehung zueinander auch pflegen wollen.

Denn Pflege braucht jede Beziehung, wenn sie Bestand haben soll. Keine Ehe geht nicht auch durch Zeiten der Krise, aber wenn man in diesen Krisen den Respekt voreinander nicht verliert, sondern miteinander hindurchgehen kann, dann wächst das Wunder einer tiefen Liebe.

Wenn Sie sich trauen wollen, dann melden Sie sich bei Pfrn. Christa Gerber.

 
Hier finden Sie alle Angaben zu unserem neu gegründeten Förderverein.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...