Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Abdankung

Trauer_500x166_o_2769.jpg

In der Kirche und am Grab Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen, ist schwer. Es tut weh, einen Menschen loslassen zu müssen. Und doch geschieht an einer Abdankung ein ganz wichtiger Schritt: Wir realisieren, dass dieser geliebte Mensch nicht mehr unter uns ist. Die verschiedenen Emotionen, die dieser Verlust auslöst, die ganze Trauer, die Wut und die Ohnmacht können zum Ausdruck kommen, wenn wir uns ganz bewusst dem Abschied stellen.
 
Damit alle diese Gefühle nicht in unseren Herzen gefangen bleiben, brauchen wir den Raum, in dem wir bewusst trauern können. Dazu soll die Abdankung helfen.

Melden Sie sich bei Pfrn. Christa Gerber für ein Trauergespräch, so dass wir die Trauerfeier in der Kirche und am Grab miteinander besprechen können.

 
Hier finden Sie alle Angaben zu unserem neu gegründeten Förderverein.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...